Behandlungszimmer

Zahnreinigung (PZR) in Veitsbronn

Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen in unserer Praxis stellen eine wichtige Ergänzung Ihrer eigenen Mundhygiene dar. Bei diesen Terminen kümmern wir uns speziell um die Bereiche in Ihrem Mund, die Sie selbst mit Zahnbürste und Zahnseide nur schwer oder gar nicht erreichen – hier lagern sich häufig Bakterien ab, die Auslöser für Karies und Parodontitis sein können. Mit der zahnärztlichen Prophylaxe leisten Sie also einen entscheidenden Beitrag für Ihre Mundgesundheit!

Zahnreinigung (PZR) in Veitsbronn: für schöne & gesunde Zähne

Doch die Prophylaxe dient nicht nur der Vorbeugung von Erkrankungen: Sie trägt auch entscheidend zum Erfolg aller weiteren Behandlungen bei, wie z. B.:

• bei Zahn­implantaten: Im direkten Umfeld von Implantaten siedeln sich schnell Bakterien an, die zu Entzündungen und schlimmstenfalls sogar zum Verlust des Implantats führen können. Mit der Prophylaxe (und Ihrer eigenen Mundhygiene) kann dieses Risiko meist auf ein Minimum reduziert werden.
  • bei Parodontitis: Da die Parodontitis durch Bakterien ausgelöst wird, ist es unerlässlich, kritische Bereiche wie den Zahnfleischrand gründlich zu säubern. Nur so kann ein Fortschreiten der Entzündung langfristig verhindert werden.
  • bei Zahnersatz: Je besser Sie Ihren Zahnersatz pflegen, desto länger werden Sie Freude an Ihren „neuen Zähnen“ haben.
  • bei einem Bleaching: Mit wiederholten Zahnreinigungen kann der aufhellende Effekt der Behandlung länger erhalten werden.
  • bei chirurgischen Eingriffen: Ein sauberer Mund mit möglichst geringer Bakterienlast ist wichtig für den Heilungserfolg nach Zahn-Operationen.

Ihren nächsten Prophylaxetermin können Sie gern telefonisch vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!